Freitag, 1. Januar 2016

Leseknochen zum Geburtstag

Wie wahrscheinlich in jeder anderen Familie ist es in meiner Familie besonders schwierig, Geschenke zu machen. Gerade in Zeiten, in denen jeder nur noch eBook-Reader hat, kann man keine Bücher mehr verschenken, und sowieso, was ist denn, wenn man nicht den Geschmack trifft? Und wenn man den Geschmack tatsächlich trifft, ist die Chance groß, dass der Beschenkte sich damit früher schon selbst eine Freude gemacht hat. Sehr schwierig!

Genähtes ohne konkreten Wunsch zu schenken finde ich auch schwierig, aber bei dem vielgelobten Leseknochen war ich sicher, dass er Verwendung finden würde. Zum bequem liegen - mit eBook-Reader!


Zusammengesetzt ist er aus drei blauen Stoffen. Ich habe dafür mein geliebtes MyMandala aus der Elephant Love Reihe von Hamburger Liebe verwendet, das man auf dem (Handy-)Foto sieht.

Allerdings mein Anfängerfehler: ich habe das Kissen etwas zu voll gestopft und an der Form muss ich auch noch etwas arbeiten ;)

Schnittmuster: Relaxing Neck Pillow
Linkparties: Crealopee, Nähfrosch, Kissenparty

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen